xing-profile-photo

Kopf und Gründer vom Admincafe bin ich. Frank Recker, 1973 geboren und seit 1992 im professionellen IT Umfeld als Sysadmin unterwegs. Netzwerke von 20-30.000 Usern und exostische Hardware sind mir nicht fremd. Als Schüler war es noch C64 und Comal als Programmiersprache, so ging der Weg weiter über BNC Verkabelung und Grossrechner hin zu SAN und DAS Storage an Windows, Linux und Sinix Rechner bis es dann sehr virtuell wurde mit VMware, Citrix, Microsoft und Opensource als KVM und Xen…..die ganzen Zertifizierungen auf dem Weg (Novell, MS, Citrix, Nutanix etc.) sparen wir uns jetzt mal. Aber auch OpenSource und Mobile Themen dürfen nicht zu kurz dabei kommen. Die Hard- oder Software ist mir dabei oft egal, der Weg und die Lösung ist das Ziel.

Die Idee hinter dem Cafe ist schon länger im Kopf und wurde als Dozent für MCSA Schüler geboren. Einfach einen Stammtisch in lockerer Runde gründen und sich regelmässig treffen und austauschen. Da 42 die Lösung auf alle Fragen ist, fand das auch mal statt aber ohne Input kein Output und damit …RIP.

Also das ganze jetzt in virtuell um die ganzen Kollegen, Bloger und Admins die ich auf dem langen Weg auf diversen Messen, Kongressen, Schulungen etc. kennen- und schätzen lernen durfte wieder zu verlinken und andere am unendlichen Wissen was rumliegt teilhaben zu lassen…Egal ob Virtuell, Automatisierung, OpenSource, Monitoring, DCIM, Tools etc….Themen gehen mir und den Co Autoren bestimmt nicht aus.

Ich freue mich über jeden persönlichen Kontakt zum Kaffeeplausch oder hier virtuell als Kommentator oder gar Autor. Oder wir sehen uns auf den diversen Kongressen und Veranstaltungen die das Adminleben so lebenswert machen.

Euer

Frank Recker


Meet me on: XING  LINKEDIN TWITTER