Nur noch Youtube oder was? Podcast/RSS/Slideshare sind auch eine Lösung…

“Alle” schauen nur noch Videos bei Youtube und suchen Bilder bei Instagram? “Alle? Nein, wer mal etwas sucht und sich Mühe gibt findet auch in vielen anderen Nachrichtenkanälen gute Hinweise.

So gibt es sie immer noch, und das sehr aktuell, die Podcasts!

Screenshot 2016-06-06 13.35.13

Quelle: Blog von Eric Sloof

Einfach mal stöbern und die Hinweise unter den Podcast-Kanälen ansehen. Dort finden sich viele Hinweise deren Abo sich für den einen oder anderen Admin lohnen könnte. Und so entstehen dann wunderbare Playlists…

Screenshot 2016-06-06 13.36.48

Wer es nicht so hektisch und schnell mag, dem sei der gute alle RSS Feed empfohlen. In Kombination mit einem Online-RSS-Reader (Beispiel: Inoreader) der ist auch schnell und gut informiert…

Screenshot 2016-06-06 13.53.05

Eine kleine Auswahl brauchbarer RSS Reader ist u.a. hier zu finden. Und wer lieber in Ruhe noch mehr Kaffee trinken möchte der lese sich doch einfach mal ein paar Präsentationen durch. Oft auch von vergangenen Kongressen etc. Slideshare macht es möglich…

Screenshot 2016-06-06 13.58.06